Fahrer/innen

Die Bürgerbusfahrer/innen fahren allesamt ehrenamtlich. Sie stellen ihre Freizeit mit viel Freude und Engagement in den Dienst der guten Sache, um die Fahrgäste an ihr jeweiliges Ziel zu bringen. Die Fahrer/innen sind das Rückgrat dieses Projektes!

Das Fahrerteam zeichnet sich besonders durch seinen enormen Zusammenhalt, seine reibungslose Kommunikation und seine sehr gute Flexibilität aus.

Dabei kommt der Spaß dieser lustigen Truppe nicht zu kurz. Alle drei Monate treffen sich die Bürgerbusfahrer/innen zu einem "Fahrerstammtisch". Hier werden Fragen, Neuigkeiten und Informationen zum Verein und dem Busbetrieb ausgetauscht - aber auch so manche schöne oder lustige Anekdote aus dem Busalltag wird hier mitunter zum Besten gegeben. (Die Teilnahme am Stammtisch ist wünschenswert aber keine Verpflichtung)

Von der Freude an der Aufgabe profitieren nicht zuletzt die Fahrgäste. So ist die Atmosphäre im Bürgerbus nahezu familiär. Man kennt sich und tauscht sich über die kleinen und großen Sorgen des Alltags aus. Bei Bedarf sind die Fahrer/innen den Fahrgästen gern beim Ein- und Ausstieg behilflich.

Neue Bürgerbusfahrer/innen sind in unserem Team jederzeit herzlich willkommen!

"Wie werde ich Bürgerbusfahrer/in?" - Informationen unter dem Punkt "Mitgliedschaft"

                                                                                                       (Fotograph: Achim Uhlenhut)